Ralf53Radevormwald User-Status: VIP gender icon Ralf53Radevormwald
time Gepostet am 02.01.2022, 17:21 Uhr
chart 1302 Besuche

Hallo !
Wäre es möglich, einen Menüpunkt einzufügen, für z.B.User mit VIP-Status, mit dem sie einen unerwünschten User markieren können, mit dem die unerwünschten User, bei z.B. 1o Markierungen, auch ohne Anwesenheit von MOD's, für z.B. 1Tag gesperrt werden können ?
Hoffe es war ausführlich und verständlich beschrieben ^^

like Queen Of Rain, Fizzy Bubbele, Ruby Roundhouse, teny

Ralf53Radevormwald                  
User-Status: Legende in Gold gender Iceman
time Gepostet am 03.01.2022, 00:07 Uhr
 

@Ralf53Radevormwald,

dieses nennt man Kick-Voting. Das wird der webmaster nicht machen da es zur Überwachung immer einen Moderator benötigt, da man das System ja missbrauchen könnte und jemanden Sperren ohne Begründung. Wenn einer mal Anfängt folgen vielleicht noch 3 bis 4 User die es auch machen aber bis 10 dauert es. Dann gibt es aber auch so User die klicken dann einfach drauf ohne zuwissen warum jetzt aber mal mitmachen. Und so werden wenn denn leider die falschen User gesperrt für Zeit "X".

Um dieses falsch "Kick-Voting" zu schützen benötigt es zu jeder Zeit einen Mod/Admin der den User der wenn zu unrecht gekickt wurde für Zeit "X" wieder frei zu machen. Aber auch einen User-Kick-Speicher um zusehen wer die User waren um die zu sperren da Sie ja einfach jemanden gesperrt haben.

Ich hoffe ich habe dir nicht die Hoffnung genommen aber so ein System in einem Chat kannte ich. Da war es so das es 5 User benötigte.

Man könnte es auf eine Art des Mute-Votings machen aber auch hier kann ich dir sagen das es nicht statt finden wird da jeder der Stumm geschalten wurde dennoch auf dem Server ist. Und dann stell dir mal vor es würden 10 User sein die Stumm sind oder mehr so brauchst du wiederum mehr Platz und und und.


In diesem Sinne

ιȼємαη™

like Ruby Roundhouse, DonnaBlitz_1962, *Caros_way

Ralf53Radevormwald                  
User-Status: Legende in Bronze gender delacre
time Gepostet am 18.04.2023, 19:41 Uhr
 

Ist schon ewig her dass mal "Verbesserung" auf dem Programm stand... wäre aber trotzdem wirklich sehr nötig:

Es gibt ja Räume bei denen der Benutzerstatus eine Rolle spielt z.B. "Bronze-Raum" (den leider nicht die Mehrheit der Chatter benutzt).
Ich vermute dass dies eine Eigenschaft eines Raumes ist, wobei immer dann wenn ein Chatter versucht den Raum zu betreten geprüft wird ob sein Status dazu passt.
Ich vermute weiterhin dass man diese Eigenschaft eines Raumes irgendwie definieren oder setzen kann und wenn man das einmal beim Erstellen des Raumes kann, dann geht das sehr wahrscheinlich auch als Änderung für einen bestehenden Raum (bzw. kann es kein sehr grosser Aufwand sein dies zu ermöglichen).

Wenn beide Vermutungen zutreffen, dann plädiere ich dadür dass die Mods die Möglichkeit bekommen diese Eigenschaft für den Öffi zu setzen: der erste Mod der online kommt prüft die Einstellung und setzt die Eigenschaft "kein Bronze erforderlich" (und moderiert den Raum dann auch aktiv) und der letzte Mod der wieder offline geht setzt die Eigenschaft "mindestens Bronze erforderlich" (niemand moderiert mehr aber zumindest kommen keine neuen Plagen nach).

Meine starke Vermutung: mindestens 50% wenn nicht mehr aller Ärgernisse für reguläre und regelmässige Chatter sind verschwunden und Chat in Abwesenheit eines bzw. aller Mods kommt seit langem mal wieder in den Bereich des Möglichen.

like teny

Ralf53Radevormwald                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender ! Schnupsi 23
time Gepostet am 21.04.2023, 13:37 Uhr
 

hallo fan des chatrooms2000

also ich habe mir das mehrmals durchgelesen um den sinn deiner botschaft zu verstehen. (dein text war für mich erstmal weird)

so wie ich dich verstanden habe willst du also dass in den öffentlichen räumen, sogar in der lobby, kein/e unregistrierter*de sein darf wenn keine moderation da ist.

aber doch gerade diese vielfalt und unkompliziertheit macht doch den chat hier aus. es ist immmer wieder toll hier aussergewöhnliche menschen zu treffen.
deine art finde ich wie eine gruselige zensur, mag da kaum weiter nachdenken.

für den fall dass es einer/m zu extrem wird gibt es ja die funktion des blockens und des meldens. ich kann nur sagen, alle mods leisten dies bezüglich tolle arbeit. einen dank auch an dieser stelle wieder hierfür.

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login