DerMagier User-Status: Auszeichnung in Bronze gender icon DerMagier
time Gepostet am 13.07.2023, 16:21 Uhr
chart 485 Besuche

Hallo.

Ich bin etwas verwundert, einen Chat vorzufinden, in dem die Userzahl offensichtlich unbegrenzt ist. Meist befinden sich um die 1000 (!) Leute im "Chat-Room" und alle schreiben durcheinander. Dass das größtenteils sinnfrei ist, sollte einleuchten. Es herrscht komplettes Chaos. Jede Nachricht ist nach wenigen Sekunden weg, was wohl unter anderem zur Folge hat, dass die Leute unzählige Male dasselbe schreiben. Sich außerhalb eines Privatchats zu unterhalten ist so kaum möglich. Die Lösung liegt auf der Hand. Warum das noch nicht umgesetzt wurde, entzieht sich meinem Verständnis: Räume mit einer Maximalanzahl an Leuten. Beispielsweise 100 oder auch nur 50. Müsste man ausprobieren, was funktioniert. Davon gibt es dann eben 10-15 Stück. Neben dem Raumnamen werden die Zahlen entsprechend dargestellt.

Chat-Room 1 - 50/50
Chat-Room 2 - 50/50
Chat-Room 3 - 47/50
Chat-Room 4 - 23/50
Chat-Room 5 - 0/50

usw.

like alene *2001*

DerMagier                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Sarah_.
time Gepostet am 14.07.2023, 11:37 Uhr
 

Von den ~1000 Leuten, die online sind, schreibt aber nur ein kleinerer Teil in den Mainchat. Es gibt genug weitere Räume, würde das Interesse der Allgemeinheit deinem entsprechen, wären diese sicherlich auch besser befüllt. Wenn man z.B. 10 Räume mit je 100 Leuten füllt, wird es gut und gerne dazu kommen, dass in einzelnen Räumen der Mainchat nicht weniger schnell läuft, während er in anderen Räumen nahezu tot ist. Wieso also die User in kleinere Räume "zwingen", wenn sie es 1. evtl. gar nicht möchten und 2. ggf. darauf hoffen müssen, nicht in einem toten Raum zu landen?

like DasIch

DerMagier                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender SarahBerIin
time Gepostet am 30.07.2023, 10:49 Uhr
 

ein mainchat ist halt auch viel einfacher zu moderieren, bei 4 chats mit jeweils 250 chattern brauchst du auch direkt 4 mods

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login