webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 17.08.2019, 20:55 Uhr
chart 18160 Besuche

Lieber User,

wir haben aufgrund der aktuellen Situation einiges für euch geändert. Hier findet ihr einen Überblick über die aktuellen Änderungen:

1. Warum erhalte ich keine Coins?
Du musst erst etwas im privaten oder öffentlichen Chat schreiben, um die Coin-Zählung zu aktivieren.
Hinweis: ab dem Zeitpunkt wo geschrieben wurde, beginnt die dauerhafte Coin-Zählung (ausgenommen Time-Out Zone)
.


2. Wenn ich einen Proxy verwende, was dann?
Wir haben uns dazu entschieden, dass jeder User im ChatRoom2000 seine echte IP übermitteln muss. Wir beachten hierbei die DSGVO.

Hintergrund ist, dass es in der Vergangenheit vermehrt zu Missbrauch geführt hat (Spam und Links zu Abzocker-Seiten). So war es im Falle eines Ermittlungsverfahrens nur schwer möglich, den Täter ausfindig zu machen. Daher sind absofort Proxy, VPN, usw. nicht mehr erlaubt und werden automatisch von unserem System geblockt. Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nicht seine IP (Identität) verschleiern.
Hinweis: weder schreiben noch registrieren ist mit einen Proxy, VPN, usw. möglich, sowie die Coin-Zählung ist deaktiviert.

3. Warum sind bestimmte Länder ausgeschlossen?
Wir werden immer situationsabhängig bestimmte Länder sperren, so dass ein Schreiben nicht möglich ist.
Hinweis: wir werden hier keine Liste von einzelnen, aktuell gesperrten, Ländern veröffentlichen. Dauerhaft wird gesperrt bleiben: USA, Ukraine und Russland.

Wir erhoffen uns damit einen positiven Beitrag zu einem ruhigerem Chat-Klima  (weniger Spam) beigetragen zu haben.

Falls es Fragen zu dem Chat-Thema gibt, könnt ihr gerne dazu hier etwas posten.

Vielen Dank und Grüße
Euer ChatRoom2000-Team

like Jens aus SH, Pathfinder, Dangerous, lion oli, Xx Ice Queen xX, B'hemot, bluetiger, babette, !.FitnessTrainer!, Exit, blonde fee, esmeraldaa, pucki, Morgenstern, ! Karma 😇, Laura321, Chevalier, KnightRider, RosedelaVie 1962, EDY61, Anja aus NRW, Ralf53Radevormwald, Rumpelstilzchen, Taio36

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 23.09.2022, 07:50 Uhr
 

Hallo,
ich wohne seit einiger Zeit dauerhaft in Südkorea und würde gerne hier chatten. Könntet ihr bitte Südkorea von der Liste der gesperrten Länder nehmen? Und Singapur ggf. auch - da bin ich die nächsten 1.5 Wochen auf Dienstreise :-)
Oder könnte man die Freigabe am Nickname festmachen, d.h. dass man sagt dieser Nickname darf schreiben obwohl er eine IP aus einem gesperrten Land hat?
Danke!

Gruß
Andi

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 07.10.2022, 01:37 Uhr
 

Hallo zusammen,

Es hat kurzfristig mal geklappt zu schreiben, leider geht es jetzt nicht mehr. Bekomme wieder die Meldung dass das Schreiben von Nachrichten aus meinem Land nicht erlaubt ist. Danke
Gruß
Andi

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
gender [Gelöschter Nutzer]
time Gepostet am 02.06.2023, 09:24 Uhr
 

Zu "Wer nichts zu verbergen hat, muss auch nicht seine IP (Identität) verschleiern."

Jeder hat etwas zu verbergen: Seine Kennwörter, sein Schlafzimmer, den Toilettengang, Rechnungen, ganz allgemein seine Provatsphäre (usw.)!
Das genannte Argument zeugt nur von Inkompetenz und fehlendem Überblick/sachverstand über das Internet. Eine derartige Person gehört nicht in den "Verwaltungsbereich" einer "internetseite".

like Noch keine Bewertung

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender Björn__37
time Gepostet am 29.09.2023, 11:29 Uhr
 

Hallo, seit etwa einer Woche, kann ich plötzlich nicht mehr schreiben. Es kommt die Meldung ich verwende eine VPN, Proxy, etc. Das tue ich aber meiner Meinung nach nicht. Ich nutze meistens das iPhone. Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das ändern kann? 
Danke 

like Noch keine Bewertung


Du musst im Chat als registrierter User eingeloggt sein, um etwas ins Forum schreiben zu können. Zum Login