Ein ver - rücktes Jahr 2020!

Wir sehen heute auf ein für uns alle bewegtes, herausforderndes und so noch nie dagewesenes Jahr zurück. Das Jahr 2020 wird jeder von uns unter verschiedensten Aspekten als „ver – rücktes“ Jahr in Erinnerung behalten. Wir alle haben eine mächtige Zäsur erfahren, die zu Jahresbeginn so für niemanden absehbar war. Januar und Februar liefen vorstellungsgemäß gut an. Und ab 16. März 2020 brach der Pandemie – Schock über das gesamte Land herein, durch ein bei uns bisher unbekanntes Virus, das im Dezember in China ausbrach und nun die gesamte Welt erfasste. Ob in Asien, Afrika, Amerika oder Europa, ob liberale oder autoritäre Staaten. Alle sind betroffen. So etwas haben wir in Friedenszeiten noch nie erlebt. Aus China ist bekannt geworden welch verheerende Folgen das Virus auf die Gesundheit und das Leben ausübt, verbunden mit Unsicherheiten und Gefahren für die Wirtschaft und Unternehmen.

Gönn dir etwas im neuen Jahr 2021!

Wir könnten es aber auch einmal anders machen, und an die Stelle von Neujahrswünschen und -zielen die Frage setzen, was uns gut tut. Womit können wir unser Leben angenehmer (auch im Chat) machen?

Zum Beispiel:

  • Mehr Muße und Entspannung im neuen Jahr:
    Reduzierung von Stress, indem du beispielsweise Mußestunden für dich einplanst.
  • Mehr Leichtigkeit im neuen Jahr
    Mehr Leichtigkeit bedeutet loszulassen, sich Zeit nehmen, vielleicht auch: schrittweise Ordnung schaffen, indem man entrümpelt.
  • Bewusster leben
    Zum Beispiel die Pflege von Achtsamkeit in den einfachen und alltäglichen Arbeiten.
  • Freundlich zu sich selber sein:
    Habe Mitgefühl mit dir selbst, ganz besonders in stressigen oder schwierigen Situationen, geh nicht kritisch, sondern mild und würdevoll mit dir selbst um.

In diesem Sinne wünscht euch das ChatRoom2000-Team viel Glück, Gesundheit und Erfolg im kommenden Jahr. Für euer Vertrauen, mittlerweile über 13 Jahre, möchten wir herzlich Danke sagen und hoffen auf ein besseres Jahr.

Bleibt gesund!

Euer ChatRoom2000-Team

 

Bild: pixabay.com, © blende12