webmaster Status: admin gender icon webmaster
time Gepostet am 11.05.2019, 19:35 Uhr
chart 1543 Besuche

Da hier wieder ein Link der Beschwerdeagentur verbotenerweise gepostet wurde, möchten wir an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass sich dort auch User / Mods beschweren können wegen dieser sinnlosen Spammerei von Mirielle und Ansgar.

Es geht nicht mehr nur ums spammen, sondern um massive Beleidigungen und Verleumdungen gegen User/Mods. Wenn Mirielle jetzt anfängt Mods anzuspucken, ist die Grenze weit überschritten. Also Leute nutzt die Chance, damit diese Beschwerdestelle mal sieht, wie von 2 Usern ein Chat kaputt gemacht werden soll.

Und noch ein paar Worte zu dem HV von den beiden. Da beide der Meinung sind, HV kann nur der Webmaster aussprechen ( was so nicht ganz richtig ist), wird hiermit vom Webmaster das Hausverbot gegen Mirielle und Ansgar ausdrücklich bestätigt. Das wird zwar nicht viel helfen, stellt aber die Sache ein für alle mal klar.

Dieser Forumbeitrag wurde in Abstimmung mit Webmaster erstellt

Bluetiger mit dem gesamten Team

like Nörti, Pathfinder, ..Britta 17, Herzenslady, pekello kr, blonde fee, TAİFUN, Ynes, Leonie- 16, Morgenstern, balhersa, Radom60, Azzurro, Badi, Drachenherzchen, Feuerengel, Luftkutscher, Dangerous, regenbogen fee, Maribelle, Michelle16*, ! ! Wolfsburg 46, Achim_ü_60_H, rubinrot, nickless, Rubensfrau 54, lion oli, golden_eagle, B'hemot, Sirena, 17Girly, Sabine 1962, StayStrong, Anni-Maus, Teper 1957, gexmex, Patrick nrw, Thom01, CharlieAnn 19, Julia_37, Iceman1, KnightRider, Paderbörner, cisco, *Little_Melina_94, kloanehex76, Krauser, CATEYES_WOMAN_73, Querstein, esmeraldaa

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender lion oli
time Gepostet am 11.05.2019, 20:47 Uhr

Ich stehe voll hinter dem Team des chatroom. Dieses nervige Dauergespamme wurde mit der Zeit unerträglich.
Gegen User und Moderatoren zu hetzen ist in meinen Augen das Allerletzte!
Die Moderatoren opfern ihre Freizeit, um sicherzustellen, dass wir vernünftig schreiben können und dann die Aktionen von Ansgar und Mirielle?
Die Modis machen einen Super Job und dafür noch mal Danke! Macht weiter so!!

like blonde fee, Dangerous, webmaster, Achim_ü_60_H, Rubensfrau 54, regenbogen fee, Pathfinder, Nörti, bluetiger, Ynes, B'hemot, Sirena, Sabine 1962, StayStrong, esmeraldaa, Teper 1957, gexmex, Patrick nrw, Mollig und Lady 51, Julia_37, ..Merle 16, cisco, Drachenherzchen, Krauser, Morgenstern, CATEYES_WOMAN_73

webmaster                  
User-Status: Legende in Bronze gender blonde fee
time Gepostet am 11.05.2019, 20:54 Uhr

lion genau das was du schreibst denke ich danke dir für deine worte und ein ganz dickes danke an die mods die täglich hier ein guten job machen.....danke euch

like webmaster, Rubensfrau 54, lion oli, Achim_ü_60_H, regenbogen fee, Pathfinder, Dangerous, Nörti, bluetiger, Ynes, B'hemot, Sirena, Sabine 1962, StayStrong, esmeraldaa, Teper 1957, gexmex, Patrick nrw, Julia_37, ..Merle 16, cisco, Drachenherzchen, TURKISH DELIGHT, Krauser, Morgenstern, CATEYES_WOMAN_73

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender regenbogen fee
time Gepostet am 11.05.2019, 21:24 Uhr

Hiermit möchte ich mich auch,an das gesamte Team bedanken..Dafür ,das Ihr für uns immer da seit,für uns eure Zeit Opfert.Ein ganz großes Lob ...Wir User stehen alle hintereuch,macht weiter so ,lasst euch nicht unterkriegen ..Schön das es euch gibt ,und nochmal Herzlichen Dank dafür.

like Pathfinder, Dangerous, Nörti, webmaster, bluetiger, Ynes, blonde fee, B'hemot, Sirena, Sabine 1962, esmeraldaa, Teper 1957, gexmex, Patrick nrw, Abendsonne_, Julia_37, ..Merle 16, cisco, Drachenherzchen, Krauser, Morgenstern, CATEYES_WOMAN_73

webmaster                  
Status: mod gender bluetiger
time Gepostet am 11.05.2019, 21:38 Uhr

@ Mirielle

du kannst es lassen, ellenlange Beiträge einzustellen unter einem deiner 100 Fakenicks. Du hast HV und damit hier nichts, aber auch gar nichts mehr zu sagen. Es wurden zig Gespräche mit dir geführt, von Mods und auch von Usern, aber wer nicht deiner Meinung ist, ist gegen dich. Lass es einfach:

like Pathfinder, Dangerous, Nörti, regenbogen fee, webmaster, lion oli, Ynes, blonde fee, B'hemot, Sirena, Sabine 1962, StayStrong, esmeraldaa, Teper 1957, gexmex, Patrick nrw, Julia_37, Sandy32, cisco, Drachenherzchen, Krauser, Morgenstern, CATEYES_WOMAN_73, nickless

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender B'hemot
time Gepostet am 11.05.2019, 22:16 Uhr

Jetzt macht der Link zur Beschwerdestelle auch Sinn. Ich weiß, wenn ich das hier poste, wird SIE wieder in meinem pv rumleiern, werde aber heute Abend noch entsprechende Mail an zuvor genannte Stelle verfassen. Weiter so, die Damen und Herren, nicht unterkriegen lassen !!

like Pathfinder, rubenslady ...ü 50, webmaster, Sirena, Nörti, Sabine 1962, StayStrong, Dangerous, esmeraldaa, Teper 1957, gexmex, Patrick nrw, blonde fee, bluetiger, regenbogen fee, rubinrot, Julia_37, ..Merle 16, cisco, Drachenherzchen, Krauser, Morgenstern, CATEYES_WOMAN_73

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Gold gender esmeraldaa
time Gepostet am 12.05.2019, 00:05 Uhr

Endlich hoffe ich das nun ein Ende daran kommt um ewig wen auch zu beleidigen.Möchte auch mich bei den lieben mods und der lieben bluetiiger bedanken für eine guten Leistungen.Auch ich stehe hinter euch.Denn so konnte es doch nicht weitergehen.

like Pathfinder, Teper 1957, Discussion, gexmex, Patrick nrw, blonde fee, StayStrong, B'hemot, bluetiger, webmaster, Sabine 1962, Nörti, Dangerous, regenbogen fee, Abendsonne_, rubinrot, Julia_37, cisco, TURKISH DELIGHT, Drachenherzchen, Krauser, Morgenstern, CATEYES_WOMAN_73

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Bronze gender Julia_37
time Gepostet am 13.05.2019, 07:32 Uhr

Ist einfacher gesagt als getan, aber lasst euch von den Wichtuern und Idioten nicht unterkriegen. Ihr macht hier in meinen Augen einen großartigen Job.

like webmaster, Sabine 1962, Dangerous, Nörti, Pathfinder, blonde fee, esmeraldaa, Drachenherzchen, Krauser, Morgenstern

webmaster                  
User-Status: VIP + gender FaMe
time Gepostet am 13.05.2019, 14:50 Uhr

Alles was hier bisher gesagt wurde ist vollkommen in Ordnung.
Es ist schon lange mehr als deutlich, dass Mirelle die rote Linie überschritten hat.

Aber eine Sache sollte vielleicht korrigiert/verdeutlicht werden.

Die oben genannte Beschwerdestelle, die auch von Mirelle ständig gepostet wird, ist nur für DATENSCHUTZVERSTÖSSE u.Ä zuständig, NICHT für Beleidigungen und andere Straftaten, die hier von Mirelle begangen werden.

Wenn Mirelle gemeldet werden soll, dann bitte an die POLIZEI, die können damit dann auch etwas anfangen.

PS: Die Beschwerdestelle wird sowieso schon genervt genug sein, wenn sie dauernd Mails einer verrückten bekommen, also lasst sie in Ruhe smile

like webmaster, bluetiger, Nörti, Sabine 1962, Julia_37, Pathfinder, Krauser, Morgenstern, blonde fee

webmaster                  
time Gepostet am 13.05.2019, 15:00 Uhr

WIE ANZEIGE ERSTATTEN?

1. Wenn MIRELLE oder ANSGAR Mods/User im Chat beleidigen/verleumden, dann davon SCREENSHOTS machen und sich das GENAUE Datum und die Uhrzeit notieren.

2. Anzeige bei der Polizei erstatten, entweder

PERSÖNLICH
(dann die Screenshots auf einen USB Stick kopieren und diesen mit zur Wache nehmen)

oder

über die ONLINEWACHEN der Polizei, diese findet ihr hier:
https://www.bka.de/DE/KontaktAufnehmen/Onlinewachen/onlinewachen_node.html

Bei weiteren Fragen dazu könnt ihr mich im Chat direkt ansprechen.

like webmaster, bluetiger, Nörti, Sabine 1962, Julia_37, blonde fee, B'hemot, Krauser, Morgenstern, lion oli

webmaster                  
time Gepostet am 13.05.2019, 17:44 Uhr

EINS NOCH, DA ES SCHEINBAR ZU VERWIRRUNG FÜHRT:

Nicht jede Kleinigkeit rechtfertigt eine Anzeige bei der Polizei.
Eine polizeiliche Anzeige sollte das allerletzte Mittel sein.

Erste Anlaufstelle für Verstöße gegen die Chatregeln sind die Moderatoren, wenn diese nicht reagieren*, der Webmaster.

* "nicht reagieren" heißt überhaupt keine Reaktion zeigen. Eine Verwarnung/ein Kick/eine Sperre ist in den meisten Fällen bereits genug und danach ist das Thema auch beendet.
Nur weil jemand ein paar Mal beleidigt, heißt das nicht automatisch, dass man gar nicht mehr chatten darf.

Auch, wenn die Mods mal meinen, dass eine Äußerung noch OK sei, dann ist das erstmal zu akzeptieren. Beim nächsten Regelverstoß kann man das dann wieder melden.

like Nörti, Sabine 1962, Julia_37, Iceman1, B'hemot, blonde fee, Krauser, Morgenstern

webmaster                  
User-Status: Auszeichnung in Silber gender Stephen C.
time Gepostet am 14.05.2019, 21:27 Uhr

Liebe Nutzer!

Ich finde es sehr löblich, dass endlich rechtliche Schritte gegen Ansgar und Co. ergriffen werden, allerdings möchte ich auf eine Sache hinweisen.

Screenshots sind absolut keine geeigneten (geschweige denn zugelassenen) Beweismittel. Warum? Nun ja, Screenshots sind für jeden, der Paint auf dem Rechner hat zu fälschen. Ich könnte mit "wenigen Klicks" eine Konversation mit irgendeinem Mod türken, in der er / sie mir versichert, sie würde immer Mittwochs meinen Rasen mähen wollen - unentgeltlich. Daher macht euch dahingehend keine Mühe bzw. euch nicht lächerlich.

Was verfahrensfähige Beweismittel wären, wären die Logfiles, die die Server dieses Chats speichern.

Sprich:

WER? IP-Adresse des Nutzers
HAT WAS? Gesendete Textnachricht
WANN? Datum und genaue Uhrzeit

geschrieben. Jeder Server speichert diese Daten, damit er sie überhaupt an den Empfänger versenden kann. Wie lange diese für den Öffi gespeichert bleiben, weiß ich allerdings natürlich nicht. PV-Nachrichten auf jeden Fall eine Weile - schließlich könnt ihr noch nach Stunden in eurem PV-Fenster nach oben scrollen und die Nachrichten lesen.

Wer Sachdienlich Hinweise zu Ansgar und Co. liefern kann - vor allem die PRIVATADRESSE ist dazu aufgerufen, diese an Ermittlungsbehörden weiterzuleiten. Gebt diese nicht an die Mods weiter - sonst macht ihr euch auch strafbar. Auch wer eine TELEFONNUMMER dieser User kennt ist dazu aufgerufen, diese an Ermittlungsbehörden weiterzugeben. Nichts ist für entsprechende Behörden einfacher als über eine Telefonnummer den Inhaber dieser ausfindig zu machen.

Liebe Grüße,

der Stephen!

like Sabine 1962, B'hemot, blonde fee, esmeraldaa, Krauser, Morgenstern

webmaster                  
time Gepostet am 14.05.2019, 23:15 Uhr

@Stephen :
das Screenshots nichts taugen stimmt nicht ganz, aus dem folgenden Grund:

Auf die Server-Logfiles hat ausschließlich Webmaster Zugriff.

Dem normalen User bleibt also nur, der Polizei anhand von Z.B. Screenshots Ermittlungsansätze zu geben.
Die Behörden setzen sich dann von sich aus mit Webmaster in Verbindung und FORDERN die notwendigen Serverlogs an smile

So läuft es in aller Regel ab. Übrigens nicht nur hier sondern z.B. auch bei Instagram oder Facebook.

like Krauser, Morgenstern

webmaster                  
time Gepostet am 14.05.2019, 23:33 Uhr

NACHTRAG:

Natürlich hast du Recht, man kann Screenshots in Sekunden fälschen. Trotzdem gilt das was ich oben geschrieben habe.

Die Screenshots werden natürlich später von der Polizei mit den Serverdaten abgeglichen.
Wer Screens faked hat also schneller eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung am Hals als er gucken kann 😉

like Krauser, Morgenstern, Sandy32, Julia_37